HISTORIE
DER PRIVATKLINIK

Die Privatklinik Kastanienhof wurde 1992 von Dr. Karl Gerstl, FA für Innere Medizin gegründet.

Ursprünglich waren 25 stationäre Betten genehmigt, wobei schnell eine Erweiterung auf 45 Betten erreicht wurde. Die Klinik wurde bewusst im Westen von Graz in Grünlage errichtet, um Patienten eine ganzheitliche Behandlung unter Einbeziehung der Natur zu bieten.

Ende der 2000-er Jahre entschloss sich der damalige Eigentümer die Klinik zu veräußern. 2010 wurde die Klinik neu übernommen und mit Unterstützung des ärztlichen Leiters neu positioniert.

Im Jahr 2020 wurde die Klinik umgebaut und nach modernsten Gesichtspunkten neu gestaltet. Neben der Adaptierung und dem Neubau von unseren Gartenzimmern mit eigenen Terrassen und einem unvergleichlichen Blick in unsere Grünlandschaft wurden Suiten errichtet, die einen unverbauten Blick über die Stadt Graz erlauben.

Als rein konservative Klinik mit einem breiten Therapieangebot setzt der Kastanienhof einen Kontrapunkt zur Grazer Privatkliniklandschaft.

Das Konzept der Privatklinik Kastanienhof ist ein interdisziplinäres und gesamtheitliches. Die in der Klinik tätigen Belegärzte kooperieren fachübergreifend miteinander und greifen auf ein sehr breit gefächertes, auf die Indikationen jedes einzelnen Patienten abgestimmtes Therapieangebot zurück.

Damit steht der Mensch immer im Mittelpunkt unserer Bemühungen.